Der Wecker klingelt um 05.00 Uhr morgens; wohlgemerkt an einem Sonntag! Aber es hilft nichts. Wir müssen um 07.00 Uhr losfahren, denn um 10.00 Uhr wollen wir mit unseren drei Hunden im 260 km entfernten Oberaudorf sein.
Angekommen im Ortsteil Niederaudorf beim Gasthof Keindl, begrüßten sich bei herrlichem Sonnenschein 16 Beagler(innen) und ihre 9 Hunde. Von dort aus starteten wir nach einer Begrüßung durch Evi Maier bei bester Stimmung um 10.30 Uhr zu einer Tour im Inntal. Umgeben von herrlicher Bergkulisse führte uns der Weg vorbei am Kloster Reisach und dem Schloss Urfahrn zur Mündung des Auerbachs in den Inn. Das war ein besonderer Spaß für alle unsere Hunde! Sichtlich begeistert wateten sie genüsslich im seichten, kühlen Wasser umeinander. Anschließend führte uns der schattige Weg den Auerbach entlang bis zur Klinik Bad Trissl. Immer wieder gab es für Menschen und Hunde die Möglichkeit, sich im Fluss abzukühlen. Auch auf dem Rückweg, den wir nun am anderen Ufer des Auerbachs zurücklegten, bot sich uns ein wunderbarer Ausblick auf die sehr nahe gelegenen Berge. Da kam bei uns Franken echte Urlaubsstimmung auf!
Nach ca. zwei Stunden gemütlichen Fußmarsches und sehr angenehmer Gespräche kamen wir wieder beim Gasthof Keindl an und ließen uns im Biergarten nieder. Dort wurde bald auch unser bereits am Vormittag bestelltes Essen serviert und wir genossen die feinen Speisen und kühlen Getränke. Auch unsere guten Hunde waren jetzt froh über den Schatten und die Entspannung. Ein großes Lob noch an die Bedienungen, die stets rücksichtsvoll und umsichtig (auch schwer beladen) unsere am Boden ausgestreckten Hunde „umschifften“ bzw. „überstiegen“.
Viel zu schnell war dieses wunderschöne Treffen wieder zu Ende.
Vielen herzlichen Dank an die Familie Maier, die diesen Tag so perfekt gestaltet hat. Besonders klasse war auch, dass sie dabei mit drei Generationen vertreten war! Wie schön, wenn die Liebe zum Beagle generationenübergreifend erhalten bleibt.
Waltraut Buschbacher mit Belinda, Spike und Lucy
P.S.: Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt.